Informationen zum Table Quiz am 13. Januar 2024 um 19:00 Uhr

 

Was wird gespielt? 

Wir spielen an Tischen im Dorfgemeinschaftshaus in Teams, die mindesten drei und höchstens sechs Mitglieder umfassen. Anmelden können sich ganze Teams (bitte alle Namen angeben) aber auch Einzelspieler*innen, wir stellen dann Teams zusammen. 

Gespielt werden mehrere Runden aus unterschiedlichsten Themenbereichen oder es geht auch mal bunt durcheinander. Die Themen werden vorher nicht bekannt gegeben. Entscheidend für den Erfolg einer Gruppe ist nach unserer Erfahrung die Zusammensetzung (jung und alt, Interessengebiete). Wichtig ist aber nicht unbedingt der Erfolg, unser Table Quiz soll in erster Linie Spaß machen. Bei den Fragen handelt es sich überwiegend um Multiple-Choice-Fragen, d.h. es sind Antwortmöglichkeiten vorgegeben.

 

Aus Platzgründen können wir maximal an 12 Tischen spielen. Deshalb bitte rechtzeitig anmelden, gehen mehr Anmeldungen ein als Plätze vorhanden sind, entscheidet die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen. Bitte möglichst unser Kontaktformular benutzen oder per E-Mail (alfred.falkenberg@outlook.com) anmelden. 

 


Die "Glücksritter" gewinnen das Table Quiz 2020

Auch das vierte Table Quiz des Dorfverschönerungsvereins Abbensen (DVV) war wieder restlos ausgebucht. 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an 15 Tischen warteten am 24. Januar um 19:00 Uhr gespannt auf die wieder von Volker Zaum und Peter Burger ausgearbeiteten Fragen. Und die hatten es auch in der vierten Auflage des Abbensener Table Quiz in sich! „Wer weiß denn sowas?“ war an den Tischen immer wieder zu hören und es wurde heftig über die richtigen Antworten diskutiert. Zu lange durfte allerdings nicht überlegt werden, auf das Zeichen der Quizmaster wurde eingesammelt und ausgewertet. Nach vier spannenden Raterunden standen dann die Sieger fest: Platz eins belegten „Die Glücksritter“, Platz zwei das „Team Gosewisch“ und den dritten Platz belegte die Mannschaft des Schützenvereins Abbensen, die im Vorjahr gewonnen hatte.

 

Das Table Quiz hat inzwischen einen festen Platz im Terminkalender des DVV Abbensen und wird im Januar 2021 auf jeden Fall wiederholt.