Die "Glücksritter" gewinnen das Table Quiz 2020

Auch das vierte Table Quiz des Dorfverschönerungsvereins Abbensen (DVV) war wieder restlos ausgebucht. 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an 15 Tischen warteten am 24. Januar um 19:00 Uhr gespannt auf die wieder von Volker Zaum und Peter Burger ausgearbeiteten Fragen. Und die hatten es auch in der vierten Auflage des Abbensener Table Quiz in sich! „Wer weiß denn sowas?“ war an den Tischen immer wieder zu hören und es wurde heftig über die richtigen Antworten diskutiert. Zu lange durfte allerdings nicht überlegt werden, auf das Zeichen der Quizmaster wurde eingesammelt und ausgewertet. Nach vier spannenden Raterunden standen dann die Sieger fest: Platz eins belegten „Die Glücksritter“, Platz zwei das „Team Gosewisch“ und den dritten Platz belegte die Mannschaft des Schützenvereins Abbensen, die im Vorjahr gewonnen hatte.

 

Das Table Quiz hat inzwischen einen festen Platz im Terminkalender des DVV Abbensen und wird im Januar 2021 auf jeden Fall wiederholt.


Informationen zum Table Quiz 

 

Was wird gespielt? 

Hier die wichtigsten Fakten: Es spielen Tische mit jeweils sechs Personen gegeneinander und messen sich in Fragen aus unterschiedlichen Sachgebieten. Dabei geht es eher lustig zu und es muss auch mal um die Ecke gedacht werden. Entscheidend ist dabei nicht nur das umfangreichste Wissen, sondern auch das Teamwork in der Gruppe und deren Zusammensetzung (Alter,  Interessengebiete, usw.). Gespielt wird in vier Runden a ca. 40 Minuten. Das Thema der ersten Runde wird jeweils vorher bekannt gegeben, hierauf kann man sich also vorbereiten. Der Rest ist bunt gemischt. Es ist möglich, sich in kompletten Teams mit sechs Personen anzumelden, aber auch kleinere Teams oder Einzelpersonen sind herzlich willkommen. Nicht komplette Teams werden dann am Abend zu ganzen Tischen/Teams zusammengestellt. Bitte nennen sie uns bei der Anmeldung die Namen aller Teilnehmer. Aus Platzgründen können maximal 72 Personen (12 Tische) teilnehmen, gehen mehr Anmeldungen ein, entscheidet die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen. 

 

Das nächste TableQuiz findet voraussichtlich im Januar 2021 statt. Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Start